Liebe Holzfreunde

 

Die Möbelstücke in unserem Angebot stammen alle aus dem südasiatischen Raum mit feuchterem Klima, wo das Holz nach dem kiln-dry Verfahren in einem Kammerofen vorgetrocknet werden. Trotzdem bleibt es ein Naturprodukt und behält seine Eigenschaften. Leichter Holzschwund, aufgrund von Schwankungen der Luftfeuchtigkeit bei zu trockener Luft in unseren Wohnungen, können deshalb nicht komplett eliminiert werden.  Allfällige Veränderungen inkl. kleine Rissbildungen ist deshalb eine normale Eigenschaft die jedoch im Gesamten kaum eine Minderung der Ästhetik und Gebrauchstauglichkeit des handgefertigten Möbelsdarstellt.

 

In diesem Sinne werden Sie kaum einen Artikel bei uns finden, der buchstäblich ‚makellos‘ ist. Wer will, kann dies als Manko betrachten. Doch mit solch einer Sichtweise beraubt man sich der Freude, die das Handwerksstück aus lebendigem Material bereitet. 


Handarbeit lebt von ihrem individuellen Ausdruck und bedeutet Einmaligkeit und Lebendigkeit.

 

Ihr BeWood-Team